Galerie und Manufaktur

 

  

  Design 

Ich liebe schöne Garne und Stoffe und fertige daraus schon seit einer gefühlten Ewigkeit für meine Familie, Haus und Hof kleine Begleiter für den Alltag.

Als mich dann 2010 eine Freundin bat, ihr eine Patchworkdecke zu fertigen und mir danach immer mehr Verwandte und Bekannte Aufträge erteilten, gründete ich "Mimis Werkstatt" mein Label für hübsche genähte Decken, Kissen, Wohnaccessoires und Kleidung für Groß und Klein.

Die direkte Kommunikation mit mir als Hersteller und die Individualisierung jedes Produktes lassen Unikate entstehen, die für Euch einzigartig und besonders sind. Die von mir designten und handgefertigen Produkte sind aufgrund ihrer Farbgebung, Materialauswahl und Herstellungsart durchgängig als Resultate meiner "Werkstatt" erkennbar. Manchmal werde ich irgendwo angesprochen, weil jemand an anderer Stelle z.B. eine Babydecke von mir erkannt hat. Das ist eine besondere Auszeichnung und zeigt, welche Akzeptanz im Markt bereits entstanden ist und dafür danke ich Euch herzlich.

Diese ersten Schritte und Erfolge baue ich mit der "Galerie und Manufaktur" aus, in der ich das Sortiment erweitere.

Nun gibt es auch Strickanleitungen mit Sets aus reinen, hochwertigen Naturmaterialien wie Kaschmir, Seide, Alpaka oder Merinowolle. 

Meine Mission ist die Kommunikation von Hochwertigkeit, Langlebigkeit und Individualität. Damit verfolge ich auch den Ansatz der Nachhaltigkeit, der oft nur im Zusammenhang mit Umweltschutz gesehen wird. Ich fasse die Nachhaltigkeit meines Produktsortiments weiter. Durch die Individualität und Einzigartigkeit eines von Hand gefertigten Plaids für das Wohn- oder Schlafzimmer, werdet Ihr Euch immer wohlfühlen und es über lange Zeit nutzen. Das Gleiche gilt für die Babydecken zur Geburt oder Taufe. Diese Decken mit dem Namen des Kindes werden in den ersten Jahren oft täglich benutzt und dann als Erinnerungsstück ein Leben lang aufbewahrt.

Ich lade Euch ein, hier ein bißchen zu verweilen, meinem Blog oder Feeds bei Instagram und Pinterest zu folgen und freue mich auf Eure Kommentare.

Herzliche Grüße

Eure Caren.